News - TC Planet Diving

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

Informationen
Fahrt zur Boot Nach Düsseldorf 21.01.2017

Wie jedes Jahr findet auch 2017 eine Fahrt zur Boot in Düsseldorf statt. Näheres siehe unter Termine. Info's auch bei Mike/Planet Diving.

Schwimmbadtermine

Unser Training findet ganzjährig im Alsbachbad Altenkessel statt. Bitte die verschiedenen Uhrzeiten (Sommer-/Wintersaison)beachten!
Termine und Uhrzeit findet ihr wie immer unter "Termine"
Bitte etwas früher da sein damit wir direkt loslegen können...;)

Schuppertauchen ist wie immer für jeden Interessenten kostenlos!

Es können an
JEDEM Termin Übungen zur Verbesserung der Rettungsfertigkeiten und der Tauchsicherheit durchgeführt!
(Für Vereinsmitglieder selbstverständlich auch weiterhin kostenlos).

Wenn trainieren oder seine Fertigkeiten aufpolieren möchte, bitte vorher anrufen/mailen,
damit ein Ausbilder anwesend ist! Da ich wieder aktiv Tennis spiele bin ich nicht mehr an jedem Termin automatisch anwesend! Auch die anseren Ausbilder sind in der Regel nur auf "Abruf" da.

!!! NEU !!! INFO !!!Neu!!!


Die Tauchschule Planet Diving hat eienen Lagerstore in Ensdorf, Provinzialstr. 252 eröffnet. Die Räumlichkeiten befinden sich im Hof der Barbarossa-Bäckerei nähe Möbel Martin, also ganz leicht zu finden.

Öffnungszeiten: Mo., Mi. und Fr. von 14°° - 20°° Uhr oder nach Vereinbarung.


Ab sofort könnt ihr euren Urlaub auch unter www.planet-diving.de online buchen! Einfach auf der Startseite das -Reisebüro- oder den Link http://www.planet-diving.de/unser-reisebuero.html
anklicken und schon geht's los...    Schaut es euch doch mal an!

Tauchausfahrt ins Dive4Live - Indoor

Termine: Siehe Menüpunkt "TERMNE"

Treffpunkt: Tauchschule Planet Diving

Geplanter Ablauf:

Abfahrt ist gegen 8:30 Uhr in Saarbrücken geplant. Unser Ziel ist das Indoor Tauchcenter Dive4Live in Siegburg bei Köln. Wir bitten alle Interessenten sich
umgehend bei Mike zu melden damit rechtzeitig gebucht werden kann !!! Nebenstehend seht ihr schon mal zwei Bilder von der Webseite des Dive4Live als "Appetitanreger". Die Rückfahrt werden wir so gegen 18:00 Uhr antreten.

Die Daten des Divecenters Dive4Live:
Wassertiefe max.20m; Durchmesser: 18m bzw. 10m; Inhalt: 3 millionen Liter klares Wasser mit einer Temperatur von 27°C (laut meinem Tauchcomputer am 13.03.2010) und wäre damit auch für unsere Warmeasserfraktion geeignet. Damit ist die in Siegburg bei Köln erbaute Anlage die größte ihrer Art in Europa und auf jeden Fall eine Reise wert.
Bitte denkt an ABC/Anzug und Tauchcoputer!!! Eine gültige
Tauchtauglichkeitsbescheinigung wird ebenfalls benötigt.


Nähere Infos zum Indoor Tauchzentrum Dive4Live:
http://dive4life.de/pages/d4l-tauchcenter/portrait.php

Freiwassertauchgänge

Nachdem sich das Wetter und die Temperaturen in den letzte Tagen nicht sehr vorteilhaft fürs Outdooraktivitäten entwickelt haben werde ich vorerst KEINE festen Termine mehr für Freiwasserauchgänge einstellen.
Trotzdem sind Freiwassertauchgänge natürlch nach vorheriger Absprache natürlich jederzeit möglich.

Also: Wer Lust hat zum See zu fahren, einfach mailen oder anrufen. Ich hoffe doch, dass wir noch einige schöne Herbsttage bekommen werden, an denen wir zum tauchen an den See fahren können.

Flaschenfülltermine....

....sind nach Absprache mit Thomas jederzeit möglich!
(thomas(ät)tcplanet-diving.de oder 0170 / 2476 805)

Auf Beschluß der Mitgliederversammlung vom 31.01.2010 ist die Flaschenfüllung zum Eigengebrauch für Mitglieder des T.C. Planet Diving e.V. ab sofort kostenlos. Für die Flasche muß nach wie vor eine Leihgebühr an die Tauchschule gezahlt werden. Preise findet ihr unter "Infos - Tauchcub / -schule".


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü